Teil II 02.10.2008 Dr.Schweda untersucht Loby

Dr. Schweda untersucht Loby und röntgt ihn unter Narkose.


Leider muss er feststellen, dass Lobys Sprunggelenke und Knie total zertrümmert sind und inzwischen versteift. Seine Muskeln und Sehnen sind an beiden Beinen stark verkürzt. Es würde mehrere Operationen für den kleinen Mann bedeuten, die Dr. Schweda aber selbst nicht durchführen möchte.


Loby kann vorerst zur Pflege bei Dr. Schweda bleiben. Ein großes Dankeschön an diesen Arzt, der viel für den Tierschutz übrig hat.

 
 

In der Zeit vom 06.10.- 10.10. 08 erkundigten wir uns täglich telefonisch nach seinem Befinden. Es ging ihm gut.


Am 11.10.08 konnten wir ihn endlich wieder besuchen und es war wunderbar. Der kleine Mann hat sich so richtig toll eingelebt. Wir haben geschmust und gespielt zusammen. Er war weder scheu noch ängstlich. Er ist neugierig und lebensfroh, wie ein gesunder Hund. Loby hat schon richtig guten Kontakt zu den Mitarbeitern der Klinik aufgebaut. Er war aufgeschlossen und wirklich gut drauf. Mit dem Schwanz wedelnd hat er uns auf dem Arm begrüßt.


Wir haben Fotos von ihm gemacht, auf denen man ihm seine Freude richtig ansehen kann.


 

 

Weiter mit Teil III

Angeles Hundehilfe e.V. 0